Gemeindebrief

Erfolgreiches Projekt ist offen für weitere Mitfahrer

schoenermobilflyerDas Elektrocarsharing in Schönstadt "schöner-mobil" läuft nun seit 1 1/2 Jahren und kann durchaus als Erfolg betrachtet werden - die Nutzer sind zufrieden und die wirtschaftliche Seite ist auch in Ordnung.

Gerne kann aber die Auslastung der Autos noch verbessert werden, auch durch ehrenamtliche Fahrdienste für SeniorInnen, aber natürlich auch durch Nutzer, die sich ein zweites oder gar drittes Auto ersparen wollen. Auf der Seite http://www.schoenstadt.mobilesdorf.de können die Buchungen von allen, auch von Nicht-Mitgliedern, eingesehen werden. Meistens werden die Fahrzeuge nur wenige Tage oder sogar Stunden im Vorraus gebucht. Nach unserer Erfahrung steht auch spontan fast immer ein Fahrzeug zur Verfügung.

Um kurz und übersichtilich über das Projekt zu informieren, hat die Initiative ein Faltblatt entworfen, das hier heruntergeladen werden kann. Persönlich Auskunft erteile auch gerne Peter Seip, Hannes Weber, Herwig Hahn oder Regine Hassenpflug.

Zusätzliche Informationen

videocelebs