Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/img_0005.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/img_0005.jpg'

Freitags-AG

Mit dem Förster im Langen Grund

img_0005Auch heute waren wir guter Dinge und fuhren mit allerlei Werk- zeugen aus- gestattet in den Langen Grund. Hier trafen wir uns mit Hr. Wegner. Er ist der Förster in unserem Wald. Zuerst schauten wir uns das Ergebnis unserer Arbeit vom Vorjahr an. Die Staudämme haben gut gehalten, und ein gutes, neues Feuchtgebiet geschaffen. Wir fanden einen Mistkäfer, Hr. Wegner erzählter uns, daß diese Käfer aus Mist kleine Kugeln drehen, diese dann vergraben und ihre Eier darin ablegen. Jetzt ging es noch weiter in den Wald zu unserem eigentlichen Einsatzgebiet. Dort haben wir zwischen alten Heidesträuchern das Gras und Moos weggehackt, damit die Heide sich weiter ausbreiten kann. Andere haben wieder einen Staudamm bauen dürfen. Leider hat uns ein kräftiger Regen zum aufhören gezwungen. Wer möchte, kann am 21.06.09 an einer geführten Wanderung teilnehmen. Die Strecke führt an unseren letzten Projekten vorbei. Aber auch sonst kann man viel Neues und Unbekanntes über den Burgwald erfahren. Treffen ist um 9:30 am Parkplatz Langer Grund. Die Wanderung wird von Hr. Wegner geleitet.

Zusätzliche Informationen

videocelebs