Berichte

Kinderfasching im Bürgerhaus

Raketen - Kamelle -  und tanzende Männer

Als hätten sie nie etwas anderes gemacht und wären ihre langen Seefahrten nur nutzloser Zeitvertreib gewesen, moderierten Wickie und Halvar (alias Steffen und Michael) mit viel Witz durch das Programm des Michael und Steffendiesjährigen Schönstädter Kinderfaschings am 26. Februar. Der Ortsvorsteherin Carola Carius wurde mit einem filmreifen Überfall der Schlüssel des Dorfes entwendet, danach wurden die zahlreich erschienenen großen und kleinen Närrinnen und Narren mit Raketen, dreifachen „Schönstadt-Helau“ Rufen und ordentlich Kamelle auf den Nachmittag eingestimmt.

 

Viele schöne Auftritte bescherten den närrischen Zuschauern einen abwechslungsreichen Nachmittag: die Mädchen von der Tanzgruppe „Purple Hopper Hipps" sorgten als Erste für eine super Stimmung, ebenso wie die tänzerische Darbietung der diesjährigen Schulanfänger aus dem Kindergarten. Musikalisch ging es dann mit dem Kinderchor „Kernige Kids"weiter, der seinen Auftritt mit einer Polonaise durch das Bürgerhaus beendete. Der Zauberer Michael Stern trat mit seinem magischem Programm auf und verzauberte zwischendurch noch einige Luftballons zu Schwertern, Blumen und Tieren jeglicher Art, die die vielen Kinderaugen zum leuchten brachten.

Den krönenden Abschluss des Kinderfaschings machten 7 mutige Männer, die zum WM-Song „Waka Waka“ von Shakira einen flotten Tanz vorführten und den Saal auch noch mit einer Zugabe zum beben brachten.

Für den süßen Hunger zwischendurch war Familie Traber wieder mit ihrer beliebten Zuckerwattenmaschine und kleinen ZaubererNaschereien zur Stelle. Die Damen vom Kirchenchor Schönstadt hatten vorher wieder fleißig leckere Kuchen gebacken und die Jungs der Burschenschaft übernahmen, schon wie im letzten Jahr, den Thekendienst; an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Das Moderatorenduo Steffen Lenz und Michael Weik hat sich als eine absolute Bereicherung des Schönstädter Kinderfaschings herausgestellt und lässt noch auf viele schöne Veranstaltungen in den kommenden Jahren hoffen!

 

Und hier ist das Schönstädter Männerballett zum Anschauen für alle.

 

Hier gibt es noch mehr:

Schönstädter Männerballett La Ola

Zusätzliche Informationen

videocelebs